JuNetz Design

Das JuNetz wird grafisch von Adrian Kunz, einem Schüler aus Offenbach gestaltet.
Adrian hat für das JuNetz den Banner gestaltet. Es gibt ihn bisher in drei Varianten.

Banner Junetz Ffm-OfHier die Variante Tagjunetz-banner-2013Hier die Variante NachtJunetz-Oster-Header
Hier die Variante Ostern

Junetz-Header-FruehlingHier die Variante Frühjahr

Junetz-Header-SommerHier die Variante Frühsommer

Junetz-HeaderWeihnachten
Hier die Variante Weihnachten

Adrian wird den Banner in lockerer Folge immer etwas verändern. Gedacht ist an jahreszeitliche Varianten oder künstlersche Verfremdungen. Vielleicht auch mal eine animierte Form.

Wir werden immer wieder gefragt wer denn die Figur im Banner ist.
Es handelt sich um das Streichholz-Karlchen, der mit richtigem Namen Karl Winterkorn hiess und von 1880 bis 1939 in Offenbach lebte. Er zog mit um die Jahrhundertwende durch die Lokale in Offenbach und Frankfurt und verkaufte Streichhölzer, die er zuhause selbst herstellte.
Er fiel auf, weil er nur 1,30 Meter gross war und für seine Aussprüche bekannt war.
Nach seinem Beruf gefragt antwortete er, er sei Holzhändler.

Zu seinem Gedenken wurde eine Skuptur auf dem Offenbacher Markt errichtet.
Infoseite zum Streichholzkarlchen

Von Adrian stammen auch die Buttons die wir als Erkennung unserer Themenrubriken verwenden.

  Tippsbutton 100x100  Junetzinfobutton 100x100 Junetzbutton 100x100
Tipps                         Info                      Junetz

Freizeitbutton 100x100  Diskussionenbutton 100x100  Veranstaltungen 100x100
Freizeit                  Diskussion          veranstaltung

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.