Teil 13 Deine Artikel im JuNetz bloggen

Das JuNetz Frankfurt-Offenbach ist die regionale BlogCommunity für Jugendliche im Rhein-Main-Gebiet. Jugendliche und Jugendeinrichtungen können sich hier austauschen und sich gegenseitig über Veranstaltungen, Wissenwertes und Tipps informieren.

Um ein Austausch zu ermöglichen haben wir dir in deinem WordPressBlog , den du bei uns installiert hast, eine Kategorie „Aufs Junetz publizieren“ vorinstalliert. Du kannst Blogs, die du bei dir einstellst zusätzlich auch einer der JuNetz Blogrubriken (Diskussion, Freizeit, JuNetz, Tipps, Veranstaltungen) zuordnen. Diese erscheinen dann nach Freigabe im Junetz auf der Haupseite.
Selbstverständlich kannst du diese vorinstallierte Kategorien auch löschen und ganz auf diese Möglichkeit verzichten.

Außerdem haben wir in deinem Menü einen Menüpunkt „Infos zum Junetz“  vorinstalliert und dort Informationen zum JuNetz eingestellt. Wir wollen das auch andere Jugendliche/Jugendgruppen das JuNetz nutzen und wollen deshalb in allen Junetz-Blogs darauf aufmerksam machen. Wenn das dich aber dennoch stört – kein Problem du kannst auch diese Seiten jederzeit löschen, aber wir fänden es gut natürlich gut wenn du das Projekt JuNetz auf diese Weise unterstützt.

Wenn du vielleicht bei uns im Adminteam mitmachen willst oder Anregungen und Ideen hast wie wir das JuNetz weiter entwickeln sollten schreib uns einfach.

Weiter zum WordPress-Kurs Teil 14: Rechtliches für deine Homepage

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.